Der Avalino Kinderpodcast

Geschichten von und mit Kindern 

In unserem Wissenspodcast hört ihr spannende Geschichten von und mit Kindern. Ganz gleich, ob es um den Schutz unserer Umwelt, coole Fakten über Tiere oder recyceltes Spielzeug geht - bei uns gibt es immer etwas Neues zu entdecken und zu lernen.

Überall da, wo es Podcasts gibt.

Was ist hier los?

Hi, wir sind Inka und Britta. Wir sind Schwestern. Und beide Mütter. Und haben irgendwann festgestellt, dass wir beide richtig Bock auf ein gemeinsames Projekt haben, bei dem wir unsere Stärken verbinden. Inka hat jahrelang den National Geographic Podcast "Explore" gehostet und arbeitet bis heute bei KIKA. Britta hat die Plattform "Avalino.Diversity" ins Leben gerufen und baut generell gerne digitale Produkte  - und nach ein paar Monaten stand fest: wir machen ein Podcast-Projekt zusammen.

Dabei war uns wichtig, dass nicht nurErwachsenen zu Wort kommen, sondern die Kinder selbst ihre Projekte und Erlebnisse vorstellen.

Geschichten von und mit Kindern

In jeder Folge ist ein Kind zu Gast, das von seinen eigenen Projekten und Erlebnissen erzählt. Begleitet von Inka als Moderatorin. Aber das ist noch nicht alles: Unser kleiner Freund Lino, der Einhorn-Otter, ist auch immer mit dabei. Mit lustigen Kommentaren und guter Laune.. 

Janosch und der Müll im Wald 

In dieser Folge geht es um Janosch! Mit seinem eigenen Projekt "WWR - Welt, Wald, Reinigung" sammelt er regelmäßig Müll auf und sorgt dafür, dass der Wald wieder sauber wird.

Tina und die bunten Drachen

In dieser Folge geht es um Tina! Sie hat für ihre Lieblingstiere, die Bergmolche, ein eigenes Haus gebaut, in dem es viel frisches Wasser gibt, um ihnen zu helfen.

Hat es euch gefallen?

Wir sind natürlich brennend an eurem Feedback interessiert. Wir möchten wissen: Was hat euch gefallen? Was sollen wir anders machen? 

Schreibt uns gerne eine E-Mail, wenn ihr Rückmeldungen, Fragen oder Ideen habt an avalino.podcast@gmail.com