Ich bin anders als du  

von Constanze von Kitzing  – ein Buch für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren (oder auch für jünger als Bilderbuch).

Das Buch “Ich bin anders als du” ist ein kompaktes Wendebuch und zeigt auf kindgerechte Weise, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Kindern. Das Buch hilft Kindern, die eigene Identität zu entdecken und ist eines meiner Lieblingsbücher.

  • Gebundene Ausgabe : 82 Seiten
  • Abmessungen : 14 x 2.62 x 14 cm
  • Leseniveau : ab 3 Jahren
  • Sprache:  Deutsch
  • Kosten: 16,00 €
  • Besonderheiten: kompakt, schön klein, perfekt auch als Bilderbuch, Wendebuch


Ich möchte euch das Buch empfehlen,

weil es ganz viel Vielfalt zeigt und Kindern dabei hilft, einen neuen Blick auf andere Kinder und Erwachsene zu bekommen und gleichzeitig die eigene Identität zu entdecken.

Mehr Infos

Worum geht's?

Auf der ersten Seite sitzen zwei Jungs von unterschiedlicher Hautfarbe am Tisch und essen. Auf der gleichen Seite steht: "Ich bin anders als du, weil...". 

"...ich lieber Pizza mag und du Spaghetti." Das Buch überrascht auf jeder Seite mit neuen Unterschieden. Das besonders coole: Stellt man das Buch auf den Kopf, kann man es von hinten lesen und sich auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren.

Besonderheiten

Egal, ob mit oder ohne Brille, Einzelkind oder viele Geschwister, Pizza oder Spaghetti als Lieblingsessen - Es gibt so viele Dinge, die Kinder einzigartig und ganz individuellen Persönlichkeiten macht. Das Buch ist wunderschön illustriert: Meine Tochter schaut es sich mit ihren 1,5 Jahren ganz von alleine an. Auf jeder Seite steht immer nur ein kleiner Satz und das Bild lebt von Bildern und vielen Details, die man entdecken kann.

Wie kann ich das Buch erwerben? 

Jede Buchhandlung bei dir um die Ecke kann dir dieses Buch binnen weniger Tage bestellen und ich befürworte es sehr, wenn du den Einzelhandel unterstützt.

Alternativ unterstützt du mich, wenn du über diesen Link das Buch bestellst.